Philosophie

Cxlxrblind ist ein kleines aber feines Modelabel aus dem Saarland. Wir bieten für Männer, Frauen und Kinder verschiedene Produkte an, die sich von der Masse abheben. Die Farben, die Individualität sowie die ausschliesslich Faire Herstellung und Verarbeitung der Produkte stehen im Vordergrund.

Die von uns angebotene Bekleidung beziehen wir von den folgenden Firmen:

- EarthPositive (Firma Continental Clothing). Die Produktion erfolgt mit Hilfe erneuerbarer Energien, sowie zu absolut menschenwürdigen Bedingungen (kontrolliert durch die Fair Wear Foundation).

- Just Hoods byAWDis. Auch diese Firma hat es sich zum Ziel gesetzt Ihre Produkte unter fairen Bedingungen herzustellen. Die Hoodies werden nur in Fabriken produziert, die von der WRAP ( Worldwide Responsible Accredited Production) zertifiziert sind.

- Die bedruckten Textilien (der oben genannten Hersteller) werden von uns mit Öko Tex 100 Standart Folien bedruckt.

Genauere Informationen könnt ihr unserer Produktinformation entnehmen. Fairer Handel für Euch, sowie auch uns ist ein Muss und deshalb sind wir für jede Anregung, Idee und auch Kritik sehr dankbar.

Nach vielen schlaflosen Nächten hab ich mich entschieden, dass der Name cxlxrblind am besten zu dem Label passen würde, denn die Farben stehen eindeutig im Fokus (wenn auch nicht immer die gleichen Farben gesehen werden). Da ich farbenblind bin, lag der Name schließlich auf der Hand.

Die x´en an die Stelle der o´s einsetzen und schon lässt sich auch der Name ganz einfach merken ;-) "colorblind" = "cxlxrblind" 

Viel Spaß mit den Produkten von cxlxrblind wünscht Euch Carsten.